Meike & Mike - Novemberhochzeit in Mondsee

Meike und Mike feiern heute ihren ersten Hochzeitstag. Happy 1st Anniversary!

Ich kenne Meike nun schon einige Jahre und als sie mich gefragt hat, ob ich ihre Hochzeit fotografieren würde habe ich natürlich auch gleich ja gesagt. Wer das oberösterreichische Seengebiet kennt , weiß, dass wir oft im Herbst und Winter oft tagelang von der „Nebelsuppn“ begleitet werden und die Sonne auch an schönen Herbst- und Wintertagen nur gelegentlich zu Gesicht bekommen,, an ihrem Hochzeitstag hatten die beiden aber Glück und es war ein wunderschöner Tag am See (wenn auch etwas kalt).

Vor der Trauung, zu der die engsten Freunde und ihre Familien eingeladen war, habe ich Meike und Mike in ihrer Wohnung besucht, wo sich beide für die Hochzeit fertig gemacht haben. Danach ging es auch gleich zum Schloss Mondsee, wo die standesamtliche Trauung stattfand. Während der Trauung hat Meike ihren Mann mit einem selbstgeschriebenen und –gereimten Gedicht überrascht, etwas womit Mike überhaupt nicht gerechnet hat.

Nach einem kurzen Mittagessen in Mondsee hat sich die Hochzeitsgesellschaft am Nachmittag Richtung Schiffsanlegestelle aufgemacht, da eine Schifffahrt am Programm stand. Ich find es immer wieder schön den Mondsee vom Schiff aus zu sehen und entdecke jedes Mal wieder ein paar neue Ecken rund um den See. Am Schiff haben die beiden dann auch noch ihre Hochzeitstorte angeschnitten.

 Da das Schiff etwas verspätet ankam haben wir die Zeit genutzt und ein paar Familien- und Paarfotos gemacht – ein Glück für uns, ansonsten wäre es bis zur Rückkehr nach Mondsee viel zu finster geworden um noch Fotos bei Tageslicht zu machen. Und wir hatten wirklich Glück, die Stimmung am See war an dem Tag fast magisch.

 Liebe Meike, lieber Mike – vielen Dank für den wunderschönen Tag!

Previous
Previous

Julia & Peter - Verlobungsshooting im Schnee

Next
Next

Lisa und Andreas - Hochzeit Grafengut Attersee