Herzlich Willkommen

 
es geht nicht darum die Perfektion zu finden. Es geht um die ehrlichen und ungestellten Momente und diese mit all Ihren Gefühlen festzuhalten.
 

Credit: Aida&Tim

 

Hallo,

 

Ich bin Veronika und meine große Leidenschaft ist die Fotografie – mit all ihren Facetten, den großen Gefühlen und diesen ganz bestimmten, außergewöhnlichen Augenblicken. Zwischen Grautönen und Knallbunt stehe ich und warte auf diesen einen Moment - auf Euren Moment - um das Schöne und Einmalige mit Euch und für Euch einzufangen.

Die Fotografie begleitet mich schon viele Jahre. Irgendwann war mir aber nicht genug was ich bereits konnte und mein Wissensdurst wurde immer größer. Nach Lehrgängen in Wien, sollte mir die Prager Fotoschule beinahe 3 Jahre lang die Gelegenheit geben, mich kreativ und fachlich zu entwickeln. Mein Abschluss 2014 war ein wichtiger Schritt für mich - beruflich sowie persönlich.

Mit meinen 41 Jahren bin ich stolze 3-fach Tante, die Jüngste in unserem Drei-Mäderl-Haus und ein absoluter Familienmensch. Oberösterreich ist, nach einem Jahrzehnt in Wien, meine Heimat und das Salzkammergut mein Anker. Die Fotografie und meine Reiselust führen mich aber durch ganz Österreich und - trotz schrecklicher Flugangst – manchmal auch um die ganze Welt.

Die analoge Fotografie und die Kamera meines Großvaters, die mich seit vielen Jahren begleitet, sind bis heute wichtige Bestandteile meiner Arbeit als Fotografin geblieben. Nicht nur deshalb, weil ich meine Freudentränen hinter der Kamera verstecken kann, wenn mich ein „Ja-Wort“ selbst sehr bewegt. Auch, weil die stillen Momente in der Dunkelkammer nur mir gehören. Wenn meine Bilder nach und nach entstehen, erzählen sie eine Geschichte und ich bin stolz darauf ein Teil dieser, Eurer, Geschichte sein zu dürfen.

Eine Hochzeit vereint viele unterschiedliche Arten der Fotografie. Porträts und Stillleben genauso, wie Landschaftsbilder. Es ist die Vielfalt, die Einzigartigkeit jeder Trauung und es sind die Emotionen, die mich selbst immer wieder tief bewegen. Es gibt kaum schönere Momente als die, wenn zwei Liebende einander ganz nahe sind.

Beziehungen sind so einmalig wie die Menschen selbst und genau das möchte ich einfangen - für immer festhalten. Ich möchte durch meine Fotos erzählen, wie Eure Beziehung ist. Laut und lustig, leise und verschmust oder auch stillschweigend, schmunzelnd, die Geheimnisse des anderen wissend.

Zwischen Grautönen und Knallbunt stehe ich und warte auf diesen einen Moment - auf Euren Moment - um das Schöne und Einmalige mit Euch und für Euch einzufangen. Auf all diese Augenblicke warte ich, für Euch.

 

 

ich bin….

overlooked_006.jpg

… eine leidenschaftliche Köchin und hab einige Zeit auch sehr viel Zeit mit Foodfotografie verbracht. Irgendwann hab ich beschlossen, dass ich die Menschen dem Essen (zumindest vor der Kamera :-) bevorzuge.

_P1_1420.jpg

…. Ende 2014 wieder zurück an den Attersee gezogen und habe die Entscheidung bisher keinen Tag bereut, auch wenn es nicht so einfach ist meine Freunde in Ostösterreich so oft zu sehen wie ich möchte.

analog_mamiya.jpg

…. nach wie vor ein großer Fan von analoger Fotografie. Vor 2 Jahren habe ich mir eine gebrauchte Mittelformatkamera gekauft und versuche in meiner Freizeit auch öfter mal wieder “analog” zu fotografieren.